Ihr Zulieferpartner -
schnell. flexibel. zuverlässig



 12.11.2019

Erfolgreiche Messeteilnahmen zum Jahresende

Zwei erfolgreiche Messeteilnahmen liegen hinter uns.

Am 16.10.2019 nahmen wir erfolgreich an der Kooperationsbörse der Zulieferindustrie Erzgebirge teil. Veranstaltet wurde diese von der Regionalkammer Erzgebirge der IHK Chemnitz, dem Regionalmanagement Erzgebirge sowie dem Erzgebirgskreis. Dieses Jahr präsentierten wir uns den Besuchern in Stollberg. Zahlreiche Fachgespräche konnten geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Um auch zukünftig motivierte junge Leute im Unternehmen ausbilden und als Fachkräfte gewinnen zu können, ist es wichtig, frühzeitig mit den Jugendlichen in Kontakt zu treten. Unter diesem Gesichtspunkt war die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH am 09.11.2019 auf der Ausbildungsmesse in der Goldkindsteinhalle in Marienberg vertreten. Wir standen den interessierten Jugendlichen und Eltern Rede und Antwort über die im Unternehmen angebotenen Ausbildungsberufe und Studiengänge. Diese sind unter dem Link Karriere zu finden. Bewerbungen und Anfragen zu Ausbildungsberufen, Studienmöglichkeiten, Praktika oder Ferienarbeit sind jederzeit möglich.

 


04.11.2019

Erfolgreiche Überwachung beider Standorte nach ISO 14001:2015

Im Oktober wurde im Rahmen eines Multisite - Verfahrens unser Hauptstandort in Zöblitz sowie unser neuer Fertigungsstandort in Olbernhau erfolgreich zertifiziert. Mit dem 2. Überwachungsaudit nach der Neuauflage der ISO 14001 wurde der Entschluss das Thema Umwelt im Team zu managen erfolgreich bestätigt. Bei der Teamarbeit erfolgte u.a. eine Vereinheitlichung der Dokumente aus Umwelt, Qualität & Arbeitssicherheit zu einer integrierten Managementdokumentation.

Diese positive Entwicklung wollen wir zur nächsten Überwachung unseres Managementsystems nach ISO 9001 Anfang kommenden Jahres sowie zur Re- Zertifizierung nach ISO 14001 am 23./24. April 2020 fortführen.

 

19.02.2019

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Z in Leipzig

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Messewoche: Vom 05.02. bis zum 08.02.2019 waren wir zum wiederholten Mal auf der Internationalen Zulieferermesse Z in Leipzig vertreten.
Alle zwei Jahre findet diese als eine der führenden auf Zulieferer spezialisierten Fachmessen in Europa parallel zur Internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik (INTEC) statt. Für uns war die Z in Leipzig auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger und erfolgreicher Messeauftritt.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Lieferanten und all den interessierten Besuchern, die den Weg zu uns auf die Z gefunden haben.

  

 

 


28.06.2019

Neubau in Olbernhau schreitet voran!

Der Bau unserer neuen Produktionshalle am Standort in Olbernhau macht große Fortschritte. Wir bedanken uns bei allen am Bau beteiligten Unternehmen!


18.06.2019

Premiere der Studienmesse:Dual ERZ

Am 14.06.2019 nahmen wir erfolgreich an der ersten Studieninformationsmesse:Dual ERZ in Annaberg-Buchholz teil.
Als Praxispartner der Studiengänge Industrielle Produktion, Mittelständische Wirtschaft und Industrie stellten wir uns in lockerer Atmosphäre den interessierten Schülerinnen und Schülern der Gymnasien und Fachoberschulen vor.

Diese nutzten die Gelegenheit, mit anderen Praxispartnern aus dem Erzgebirgskreis sowie Dozenten und Studierenden der BA Sachsen ins Gespräch zu kommen und sich über die regionalen dualen Studienmöglichkeiten zu informieren.
Einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung stellte die Lasershow dar, welche in eine Schüler-Studenten-Party überleitete.
Organisiert wurde die Studienmesse:Dual ERZ von der Berufsakademie Sachsen und der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH.

Fragen oder Bewerbungsunterlagen gern an: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 037363/ 450-15